Workshops

Mein Workshop
Wer schon immer meinte, in einer geselligen Runde ließe sich besser lernen und produktiver gestalten, dem dürfte unsere monatlich stattfindende Handarbeitsrunde gefallen. Wer Interesse hat und gerne teilnehmen möchte, kann sich gerne per E-Mail bei mir melden.

Handarbeiten sind voll im Trend. Menschen versuchen, in der kommerziellen Gesellschaft, wieder etwas selber zu machen. 

Schul-Kurse
Ein voller Erfolg sind die Unterrichtskurse in den Schulen. Hierbei werden Grundschulen und weiterführende Schulen gleichermaßen angesprochen. Unterrichtseinheiten von 1-2 Schulstunden in der Woche haben bereits so manches Talent zu Tage gefördert. Für die Modalitäten nehmen Sie bitte Kontakt per E-Mail zu mir auf.

Was die Wissenschaft sagt
Wer anstatt Fernsehen zu schauen, beispielsweise regelmäßig strickt, hat ein um 40 Prozent reduziertes Risiko für pathologische Gedächtnisverluste. Die Theorie dahinter besagt, das wenn man eine Tätigkeit immer wieder ausübt, kommt man in den Zustand vollkommener Entspannung, wie bei Mediation.